top of page

Das sind wir

Über uns

Das ist deine Über-uns-Seite. Es ist der ideale Ort, um mehr Informationen über dich und deine Website hinzuzufügen. Doppelklicke auf das Textfeld und passe den Inhalt an. Denke an alle Informationen, die für deine Besucher relevant sein könnten.

Dein Weg zu Uns

BCArtboard 4 copy 3_0.75x.png

Der Beginn deiner Karriere bei GO 

Sammle deine ersten Erfahrungen als Pratikant*in im Bereich Mergers und Acquisitions 

Schreibtisch mit Laptop
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 16.28.39.png

Über GO

GO & Company ist ein innovatives Beratungshaus, das 2020 von unseren geschäftsführenden Partnern Daniel und Frederik gegründet wurde. Unser Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung mittelständischer Familienunternehmen. Wir sind stolz auf unser engagiertes und dynamisches Team, das sich durch seine unkonventionelle Herangehensweise auszeichnet.

In unserer Unternehmenskultur legen wir großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima, das von Offenheit und Zusammenarbeit geprägt ist. Hier erwarten dich nicht nur anspruchsvolle Projekte, sondern auch die Gelegenheit, von Anfang an eigenverantwortlich zu arbeiten und einen spürbaren Einfluss auf unseren Erfolg zu haben. Bei GO & Company fördern wir deine persönliche und berufliche Entwicklung und geben dir die Freiheit, innovative Ideen zu verwirklichen.

Wenn du nach einer herausfordernden, dynamischen Umgebung suchst, in der du deine Fähigkeiten entfalten und Großes bewirken kannst, dann freuen wir uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen. Werde Teil von GO & Company und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Kunden und unseres Unternehmens.

Schreibtisch mit Laptop

Unser Angebot

Schluss mit verstaubter M&A Beratung!

Als Teil von GO & Company bieten wir Dir früh Verantwortung, eine kollegiale Atmosphäre und eine steile Lernkurve. Auf Dich warten vielfältige Projekte mit einem Mix aus unterschiedlichen Branchen, Unternehmensgrößen und Fragstellungen, bei denen Du von Anfang an aktiv eingebunden wirst. Dabei arbeitest Du im direkten Austausch mit verschiedenen Prozessbeteiligten und Entscheidungsträgern zusammen und wir entwickeln gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Du erhältst die Möglichkeit, aktiv an anspruchsvollen Beratungsprojekten auf der Buy- & Sell-Side mitzuwirken und Dich persönlich weiterzuentwickeln. 

 

Was dich erwartet:

  • Durchführung von Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalysen

  • Mitarbeit bei Unternehmensbewertungen und -analysen

  • Identifikation und Ansprache von potenziellen Investoren und Targets

  • Unterstützung bei Due-Diligence Prüfungen

  • Erstellung von Teasern, Managementpräsentationen, Pitch-Books und Informationspaketen

Die Arbeitsgestaltung ist flexibel und kann remote erfolgen.

Bildschirmfoto 2023-11-02 um 16.18.36.png
Schreibtisch mit Laptop
Bildschirmfoto 2023-11-02 um 16.25.13.png

Deine Qualifikationen

Die Arbeit in der Corporate Finance Brache und insbesondere im M&A Deal Geschäft, ist sowohl interessant als auch anspruchsvoll, daher setzen wir voraus, dass du über die folgenden Qualifikationen verfügst:

  • Sehr gute Leistungen in einem wirtschaftsbezogenen Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finance, Strategie oder Accounting

  • Idealerweise einschlägige Vorerfahrungen im Transaktions- oder Projektgeschäft

  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (v.a. PowerPoint und Excel)

  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kommunikative/r Teamplayer/in mit offener Art

  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • „Willingness to go the extra mile“

In unserem jungen Beraterhaus schätzen wir Eigeninitiative und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und zu wachsen. Wir bieten eine einzigartige Gelegenheit, von Anfang an aktiv an spannenden Projekten teilzunehmen und unsere Unternehmenskultur mitzugestalten. Wenn du motiviert bist, in einem solch inspirierenden Umfeld zu arbeiten und deine Fähigkeiten in der Praxis anzuwenden, laden wir dich herzlich ein, Teil unseres Teams zu werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Erfahrungsberichte unserer Praktikanten und Werkstudenten

Felix Sewing 

Universität St. Gallen

Um erste praktische Erfahrungen in der M&A-Beratung zu gewinnen, habe ich mich für ein zweimonatiges Praktikum bei GO & Company entschieden. Hier konnte ich wertvolle Einblicke in die Abläufe und Herausforderungen diverser M&A- und Corporate Finance Projekte gewinnen. Aufgrund der Arbeit im kleinen Team verantwortet man bereits als Praktikant viele Tätigkeiten und begleitet den M&A-Prozess von Anfang bis Ende. Kombiniert mit dem konstanten Feedback durch die Partner führt dies zu einer steilen Lernkurve und ich kann daher ein Praktikum bei GO & Company nur wärmstens empfehlen.

 

Über einen Kollegen bin ich zu GO & Company gestoßen. Seine durchwegs positiven Erfahrungen als Werksstudent und die flexible Arbeitsgestaltung bei GO & Company überzeugten mich und ich absolvierte im Sommer 2022 ein zweimonatiges Praktikum, bevor ich mein Austauschsemester in Kanada begann.

 

Während den ersten vier Semestern an meiner Universität konnte ich bereits die theoretischen Grundlagen des M&A-Beratungsgeschäfts erlernen und wollte nun die Chance nutzen, diese in der Praxis anzuwenden. Der freundliche Umgang im Team und das konstruktive Feedback der Partner ermöglichten einen schnellen und angenehmen Transfer meines Wissens in die Praxis. Die Partner standen jederzeit für Rückfragen zur Verfügung und unterstützten mich bei dem Erlernen neuer Fähigkeiten.

 

Praktikanten werden schnell im Team eingebunden und erhalten von Anfang an anspruchsvolle Aufgaben. Meine eigene Tätigkeit umfasste dabei insbesondere die Mitwirkung bei der Erstellung von Informationsmemoranda sowie Pitch Books, die Analyse von Unternehmen inklusive der Aufbereitung der Finanzkennzahlen, das Betreuen und Erstellen von Data Rooms, die Recherche von potenziellen Investoren und Zielunternehmen sowie das Screening der aktuellen Insolvenzen.

 

GO & Company bietet ein freundliches Arbeitsumfeld mit vielfältigen und ansprechenden Aufgaben. Meine gewonnenen Einblicke und Fähigkeiten werden mir auch zukünftig weiterhelfen und lassen sich auch auf andere Bereiche transferieren. Ich kann ein Praktikum bei GO & Company nur wärmstens empfehlen.

Dolores Hermann

Universität St. Gallen

Im Rahmen meines laufenden Bachelorstudiums an der Universität St. Gallen im Bereich Business Administration entschied ich mich aufgrund einer Empfehlung für ein Praktikum bei GO & Company, um erste Einblicke in die Prozesse einer M&A Beratung für den deutschen Mittelstand zu erhalten.

 

Während der drei Monate meines Praktikums bei GO & Company wurde ich herzlich vom Team aufgenommen und habe mich sehr wohl gefühlt. Durch die Arbeit in einem kleinen Team konnte ich einen umfangreichen Blick in die Tätigkeitsfelder einer M&A Beratung bekommen und wertvolle Einblicke in diverse Projekte sammeln. Ich habe durch Recherchen von potenziellen Investoren und Zielunternehmen, Analysen von Unternehmen inklusive Aufbereitung der Finanzkennzahlen und die Mitwirkung in der Erstellung von Teaser und Pitch Books zu diversen Projekten beigetragen. Um die Aufgaben bewältigen zu können, nutzte ich hauptsächlich Datenbanken wie MARKUS und arbeitete vorrangig mit Microsoft Excel und Microsoft PowerPoint.

 

Ich habe besonders die angenehme Atmosphäre innerhalb des Teams bei GO & Company geschätzt, welche die Grundlage für meine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung gab. Durch die vielseitigen Projekte konnte ich meine Excel sowie PowerPoint Fähigkeiten ausbauen und durfte die vielseitigen Aufgaben einer M&A Beratung kennenlernen. Meine neu erlangte Expertise schätze ich als sehr wertvoll für die Zukunft ein, wodurch ich jedem ein Praktikum bei GO & Company wärmstens empfehlen kann.

Christoph Bosbach

Universität zu Köln

Nach Abschluss meines Masterstudiums an der Universität zu Köln begann ich ein dreimonatiges Praktikum bei GO & Company. Direkt zu Beginn wurde ich herzlich im Team aufgenommen und erhielt früh die Chance, Verantwortung für eigene Aufgaben und Themen zu übernehmen. Aufgrund der engen fachlichen und persönlichen Betreuung durch meine Vorgesetzten konnte ich mich schnell in neue Themengebiete einarbeiten und meine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten im M&A Kontext erweitern. Zu meinen Tätigkeiten zählten neben der Erstellung von Prozessdokumenten wie Teasern, Prozessbriefen und Angebotsschreiben nach einiger Zeit auch die eigenständige Ansprache und Betreuung von potentiellen Investoren.

 

Der Arbeitsalltag gestaltet sich dabei stets dynamisch und ist von viel Abwechslung geprägt. So erhielt ich innerhalb von wenigen Wochen die Gelegenheit, (Distressed) M&A Projekte sowohl auf der Buy- als auch auf der Sell-Side entlang verschiedener Prozessphasen und Branchen erfolgreich mitzugestalten. Besonders gefallen hat mir die flexible Aufteilung zwischen Remote-Arbeit und dem direkten Kundenkontakt vor Ort. Entgegen verbreiteter Vorbehalte gegenüber der Branche findet man bei GO & Company kein starres Hierarchie-Denken, repetitive Aufgaben oder Facetime-Vorgaben. Vielmehr konnte ich hier individuell arbeiten und mich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln.

 

Gegen Mitte meines Praktikums erhielt ich das Angebot, fest als Analyst bei GO & Company einzusteigen. Trotz meines initialen Wunsches, meinen Karriereweg in der Strategieberatung zu beginnen, entschied ich mich für GO und das Transaktionsgeschäft. Grund dafür war vor allem das hohe Maß an übertragener Verantwortung und Selbständigkeit. Darüber hinaus bietet ein Praktikum (und ein mögliches längeres Engagement) Einblicke in eine Vielzahl von Themen in den Bereichen M&A, Finanzierungen, Insolvenzen, Restrukturierung sowie Unternehmensführung.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Präferenzen für Startzeitpunkt und Arbeitsgestaltung (remote/ hybrid/ vor Ort).

Kontakt: 

Email: jobs@go-cf.de

bottom of page